Die Mannschaft macht den Unterschied.

Freundlich, höflich, zuverlässig und initiativ – so sind unsere Mitarbeiter. Und genau das begeistert unsere Kunden besonders. Vielleicht, weil man es von Leuten, die in ihrem Job so schwer zu tragen haben, gar nicht erwarten würde.

Wir glauben, dass das nur dort klappt, wo ein wirklich gutes Betriebsklima herrscht. Wo man sich auf seinen Arbeitgeber und seine Kollegen verlassen kann. Wo die Aufgaben gerecht verteilt und die Abläufe vernünftig organisiert sind.

Um all das kümmern wir uns. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit etlichen Jahren bei uns. Alle bringen handwerkliches Know-how, Zusatzqualifikationen und gute Laune mit zur Arbeit. Und weil die Teams bei uns in fester Stammformation arbeiten, stimmt die Chemie untereinander – entsprechend eingespielt und kollegial geht es zu. Auch hinter den Kulissen, wo in der Disposition alle Hand in Hand für Ihren Umzug arbeiten. Nachwuchs liegt uns am Herzen: Seit Jahren ist Laarmann Ausbildungsbetrieb. Zur Zeit haben wir acht Azubis, die bei uns Fachkraft für Möbel- Küchen und Umzugsservice oder Bürokaufleute werden.

Laarmann zieht Münster um. Seit 5 Generationen.

Rudolf Laarmann baute im Jahr 1919, direkt nach dem ersten Weltkrieg, die Möbelspedition LAARMANN in Münster auf. Heute führen Dr. Johanna Unkhoff und Raimund Unkhoff die Spedition gemeinsam. Mit Dr. Johanna Unkhoff ist 100 Jahre nach Firmengründung die Ur-Urenkelin von Rudolf Laarmann mit an Bord.

Dr. Johanna Unkhoff und Prof. Dr. Klaus Kocks

Alter ist ein Wert an sich

Münster, Februar 2021: Mit diesem Postulat haben wir das Münstersche Monitum ins Leben gerufen, gespannt darauf welche neuen Sichtweisen uns die akademische Fachwelt aufzeigen möge. Überwältigt von der großen Resonanz auf unser laienhaftes Interesse sind wir hocherfreut nun dieses Bändchen als Eröffnung eines regen und intensiven Diskurses betrachten zu dürfen.

ZUM PDF

Dr. Johanna Unkhoff und Prof. Dr. Klaus Kocks

Das „Münstersche Monitum“

WN Samstag, 5. September 2020: Eine Bahn-Bekanntschaft mit Folgen…

ZUM ARTIKEL

Möbelspedition startet Pflegedienst

100 Jahre Laarmann

WN Mittwoch, 4. Dezember 2019: Da sich das Familienunternehmen als Service-Dienstleister rund um die vier Wände seiner Kunden versteht, ist im Jubiläumsjahr mit der Gründung eines Pflegedienstes eine Sparte hinzugekommen, die aufhorchen lässt…

ZUM ARTIKEL